Kapitel Konzepte / chapter concepts

Meinungen / Diskurs

 

Kommentar
Torsten Vogelsberg  /   Nürnberg

[ Wir Schauspieler sind nun einmal vergessen, wenn der letzter Vorhang gefallen ist. ]


Datum


Kommentar

16.05.2016
Lieber Künstler, ich bin überrascht und a weng nachdenklich.

Wir, die darstellenden Künstler, sind nun einmal vergessen, wenn für uns der Schlussapplaus verklungen, und unser letzter Vorhang gefallen ist. Wir hinterlassen in der Regel keine bleibenden Skulpturen, sondern leben die Kunst des Augenblicks. Das war schon immer so. Daran wird sich auch nichts ändern - sonst wären wir ja bildende Künstler geworden.

Warum also noch Sterne auf den Boden "nageln" mit Namen, auf denen dann jeder X-beliebige drauf-rum-latschen kann?!

Viel mehr würde ich für eine Namensplakette (meinetwegen in Sternchenform) in den Garderoben des Schauspielhauses oder im dortigen Bühneneingang oder an den Theatersesseln plädieren, ähnlich wie ich das zur Bühnenweihe im neuen Opernhaus für die einstigen Spartenmitglieder des Kinder- und Jugendtheaterensembles, des Schauspielensembles und des Ballettensembles bereits vorgeschlagen hatte (und dafür dann ein HAUSVERBOT "abkassieren" musste)!

Euer Torsten Vogelsberg,
DER"KLEiNE"TORSTEN. --- die bürgerschaftliche Theaterstiftung!

Viel Erfolg! Herzliche Grüße



zurück zum Diskurs